Home
Bilder

Mailand
Verona
Venedig


Kontakt
Impressum

Verona

Als zweites Ausflugsziel unserer Studienfahrt stand Verona, die Stadt des wohl bekanntesten Liebespärchens der Welt -Romeo und Julia- auf dem Plan.
Unter den Auswirkungen des feuchtfröhlichen Vorabend noch an Kopfschmerzen
(eine beachtliche Anzahl an Leuten trug trotz bedecktem Wetters Sonnenbrillen!) oder großer Müdigkeit leidend, musste der Jahrgang sich einer Stadführung stellen, die sehr zu unserem Wohlgefallen im Bus begann um dann jedoch in einem Gewaltmarsch durch kleine Gassen und idyllische Straßen auszuarten.
Die Stadtführer gaben sich ausgesprochen Mühe unser Desinteresse zu durchbrechen und lehrten uns nicht nur die Bedeutung der Schwalbenschwänze, sondern zeigten uns zum Ende hin noch den berühmten, aber leider unechten Balkon, auf dem die wohl romantischte Szene Romeo und Julias stattfand.
Den Rest des Tages konnten die Gruppen nach belieben verbringen und so konnte letztendlich festgestellt werden, dass sich der Tag gelohnt hat und der Abend sowie einige kühle Bier noch bevorstand. Eventuell vorhandene Wissenslücken über Verona, die wegen geistiger Abwesenheit oder der geflissentlichen Missachtung unserer Stadführung entstanden sind können uns sollten in den folgenden Referaten jedoch gefüllt werden!


Copyright by Google-Maps